Steckenpferdreiten am 13. Oktober 2022

Das traditionelle Steckenpferdreiten fand in diesem Jahr wieder in gewohnter Form statt. Unsere Viertklässler und Viertklässlerinnen haben sich seit Wochen mit Begeisterung auf den Umzug vorbereitet. Jeder hat sein eigenes Steckenpferd genäht und gestaltet. Der Friedenshut musste natürlich auch gefaltet und verziert werden. Das Steckenpferdlied wurde eingeübt und auswendig gelernt. Endlich, am 13. Oktober um 17:00 Uhr war es so weit. 
Gestartet wurde mit der Begrüßung aller Steckenpferdreiter und -reiterinnen am Herrenteichswall.

Von dort aus ging es über die Möserstraße und Georgstraße Richtung Marktplatz. Auf der Rathaustreppe angekommen überreichte die Oberbürgermeisterin jedem Steckenpferdreiter und jeder Steckenpferdreiterin eine süße Brezel.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 17. Oktober 2022