Elternbriefe

Hier die aktuellen Elternbriefe aus dem Schuljahr 2023/2024

Zum Übersetzen von Elternbriefen in andere Sprachen können Sie zum Beispiel DeepL Übersetzer oder Google Übersetzer  verwenden.

Elternbrief Nr. 1
Elternbrief Nr. 2
Elternbrief Nr. 3
Elternbrief Nr. 4
Elternbrief Nr. 5
Elternbrief Nr. 6
Elternbrief Nr. 7
Elternbrief Nr. 8

Liebe Eltern,

unser Minimusikerprojekt am Donnerstag war ein voller Erfolg. Das gemeinsame Schullied, die Klassen- und Chorlieder zeigen einmal mehr, dass die Kinder der Altstädter Schule begeisterte Musiker sind. Freuen Sie sich auf die Schul-CD, die Mini-Card oder die Combo aus CD und Mini-Card, die Sie über den bereits ausgeteilten Elternflyer kaufen können. Für die perfekte Organisation und Durchführung des Projektes bedanken wir uns ganz herzlich bei unserer Musiklehrerin Frau Schäfer.

Termine:

Die Osterferien beginnen am 18.03.2024. Der letzte Schultag vor den Osterferien ist Freitag, 15.03.2024. An diesem Tag endet der Unterricht regulär nach 5 Unterrichtsstunde um 13:00 Uhr. Die Französisch-AG findet in der 6. Stunde noch statt. Die Osterferien enden am 28.03.2024. Der Unterricht startet am 02.04.2024 regulär um 08:00 Uhr und endet um 13:00 Uhr.

Die Zahnprophylaxe wird durch die Prophylaxefachkraft des Gesundheitsdienstes, Susanne Pohlmann, am 03.04. und am 04.04.2024 in jeder Klassenstufe als Aktion Mundhygiene „Gesund im Mund“ durchgeführt.

In der Woche vom 15. April finden die Beratungsgespräche der 4. Klassen und die Elternsprechtage der 1. bis 3. Klassen statt. Sie erhalten über die Klasslehrkraft Ihres Kindes rechtzeitig eine Einladung.

Uns allen wünsche ich erholsame und schöne frühlingshafte Osterferien.

Rita Lemper
(Schulleiterin)