Förderverein

Der Förderverein der Altstädter Schule e. V. unterstützt die pädagogische Arbeit der Schule und steht bei Sachinvestitionen materiell zur Seite. Zahlreiche Mitglieder tragen mit Ideen und Engagement dazu bei. In Zusammenarbeit mit Schulleitung und Kollegium handelt der Förderverein schnell und unbürokratisch. So ermöglicht der Förderverein außerhalb und unabhängig von öffentlichen Budgets Anschaffungen von  Lern- und Sachmittel und gibt Zuschüsse für schulische Projekte.

Finanziell und personell unterstützt werden zum Beispiel:

• Projektwochen
  • Ausflüge und Aktionen der Schule
  • das schuleigene Lesezimmer und das Lesepatenprojekt
  • die Pausenhofgestaltung durch Anschaffung von Spielen und Spielgeräten
  • die Theaterwerkstatt
  • die Druckwerkstatt

Damit unser Förderverein weiterhin so erfolgreich arbeiten kann, braucht er, liebe Eltern, Ihre Mithilfe, Ihre Ideen, Ihre Vorschläge, Ihre Spenden, aber auch Sie als neue Mitglieder.

Wenn Sie sich heute schon entschieden haben, dem Förderverein als Mitglied beizutreten, können Sie sich die Beitrittserklärung hier herunterladen. Oder füllen Sie das Formular gleich online aus und senden Sie das Formular per Mail an foerderverein@altstaedter-grundschule.de. Weitere Auskünfte über unseren Förderverein erhalten Sie über den Flyer des Fördervereins, der in unserer Schule für Sie bereit liegt.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 12. Juli 2022