[notification type="alert-info" close="true" ]Die Schulanmeldungen zum Schuljahr 2021 / 2022 beginnen am Montag, 26.10.2020. Aufgrund der aktuellen Entwicklung der Infektionslage auch im Stadtgebiet Osnabrück bieten wir Ihnen alternativ an: Lassen Sie uns Ihre ausgefüllten Anmeldebögen zukommen (Einwurf Briefkasten der Schule) oder digital!  Wir nehmen gern auch Ihre Fragen auf diesem Wege entgegen. Melden Sie sich stattdessen bei Bedarf telefonisch bei uns zum bereits vereinbarten Zeitpunkt! Eine persönliche Vorsprache ist zum gegebenen Zeitpunkt nicht zwingend erforderlich!  Unsere Telefonnummer: 0541 323 81100.[/notification]

Unser Hygienkonzept_Corona       Unser Zugang zu iServ:

Unser Film

[slideshow_deploy id='12']

Wie der Name schon sagt, liegt die Altstädter Schule im Zentrum von Osnabrück, unweit  des Heger Tores und der Osnabrücker Altstadt. Das Schulhaus ist das denkmalgeschützte Gebäude des ehemaligen Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasiums, das wir uns mit dem EMMA-Theater, der Archäologie und der Arbeitslosenselbsthilfe teilen. Unsere direkte Nachbarin im angeschlossenen Neubau ist die Möser-Realschule am Westerberg. Auch wenn die offizielle Adresse unserer Schule "Lotter Straße 6" lautet, so ist sich doch der Eingang zu unserer Schule über den Schulhof an der Arndtstraße zu erreichen. Gerne nutzen wir unsere zentrale Lage für spontane und unterrichtsbezogene Gänge und Unternehmungen.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 17. Dezember 2020