Jahnschwimmen 2016

Schwimmbad

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein Team von 12 Schwimmern zusammengestellt, um am Jahnschwimmen im Nettebad teilzunehmen. Dazu wurden aus den dritten und vierten Klassen die zeitschnellsten Schwimmer ermittelt und ins Team nominiert.

Nach der Taktik- und Regelbesprechung noch in der Schule ging es um 8,15h mit dem Bus los in Richtung Schwimmbad. Dort herrschte schon großer Andrang und die Menge an Konkurrenten ließ das Lampenfieber steigen. Nach einiger Organisation hatten alle einen Spind und einen Standplatz am Beckenrand gefunden und die ersten Wettkämpfe begannen. Unsere Mannschaft nahm an zwei Wettschwimmen teil, der Staffel im Brustschwimmen und im Freistil.

Es wurde kräftig von allen Seiten angefeuert und jeder gab sein Bestes. Dann musste noch einiges an Geduld aufgebracht werden, bis die Ergebnisse feststanden. Stolz konnten unsere Brustschwimmer feststellen, dass sie unter den 28 teilnehmenden Mannschaften aller Grundchulen (und davon hatten einige gewiefte Vereinsschwimmer dabei) den Platz 20 erreicht hatten. Sie nahmen lachend ihre Urkunde entgegen und klatschten auch noch für alle anderen Mannschaften Beifall. Gewonnen hat in diesem Jahr die Elisabethschule.

Die Freistilschwimmer freuten sich ebenfalls über den 25ten Platz, mussten sich hier doch einer wirklich starken Konkurrenz stellen.

Alles in allem hat an diesem Vormittag alles wunderbar geklappt, keiner ging in dem Gewusel verloren, jeder blieb guter Laune und konnte zufrieden mit seiner Leistung sein. Herzlichen Glückwunsch allen teilnehmenden Schwimmern.

Zum Schluss wurden noch ein paar Fotos vor der Schule gemacht, bevor es in die wohlverdiente Pause und somit zu einem ausgiebigen Frühstück ging.

wartenaufdieWertung