Frühlingsfest

Fruehlingsfest_4b_2b

Immer wieder kommt ein neuer Frühling, immer wieder kommt ein neues Frühlingsfest der Altstädter Schule. Unser Frühlingsfest am 11. März war ein voller Erfolg. Alle Klassen haben mit ihren Lehrerinnen und Lehrern so fleißig gebastelt und gewerkelt, dass die Verkaufstische auf dem Frühlingsbasar mit vielfältigen und abwechslungsreichen Werkstücken ausgestattet waren: Osterhasen, Osternester, Ostereier, Osterkarten, Fensterbilder, Frühlingstöpfe, Eierbecher und vieles mehr.

Fruehlingsfest_3b

Eröffnet wurde unser Frühlingsfest durch den Chor der Altstädter Schule unter der Leitung von Frau Wiechelt und durch die Bläserbande. Der Chor sang Frühlingslieder und forderte mit seinem Gesang die Schulgemeinschaft auf, das Lied "Alle Vögel sind schon da" kräftig mitzusingen.

Fruehlingsfest_Chor

Die Bläserbande führte gekonnt Hänsel und Gretel auf und trieb mit dem Lied "Der Hahn ist tot" den Winter vor die Türe, so dass nur noch der Frühling übrig blieb.

Fruehlingsfest_Blaeser

Nach dem Motto "mit Musik geht alles besser" wurde schließlich der Verkauf eröffnet und die Kinder der Altstädter entpuppten sich zu den besten Verkäuferinnen und Verkäufern. Schon nach kurzer Zeit sahen die Verkaufstische wie leer gefegt aus.

Fruehlingsfest_1ab

Natürlich ist Kaufen und Verkaufen anstrengend. In der Cafeteria konnten sich alle bei einem Heiß- oder Kaltgetränk und einem Stück Kuchen oder einer Brezel stärken.

Fruehlingsfest_2a_4a

Das Frühlingsfest hat allen, den Großen und den Kleinen bestens gefallen.

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern und Lehrkräfte, die zum Gelingen des schönen Festes beigetragen haben.