Die beste Klassenfahrt der Welt

Die Klasse 4b aus der Altstädter Grundschule hat eine Klassenfahrt gemacht.

Am Mittwoch, den 27. September 2023 haben wir uns um 10.00 Uhr an der Schule getroffen. Zusammen sind wir dann zum Stadtbus gegangen. Mit dem Stadtbus sind wir nach Belm gefahren. Zu Fuß sind wir durch einen Wald gelaufen, bis wir an einem Waldspielplatz angekommen sind. Da war alles selbstgebaut. Mit großem Hunger haben wir endlich unser Frühstück ausgepackt. Jetzt mussten wir noch 6,5 km laufen. Die ganze Klasse musste mit unserer Lehrerin, der Praktikantin und zwei Müttern durch Wälder, Siedlungen und neben einer Straße laufen. Es war inzwischen sehr heiß geworden.

Endlich waren wir beim Naturfreundehaus in Vehrte angekommen. Dort gab es auch endlich etwas zu essen. Unsere Klassenlehrerin hat uns danach unsere Zimmer gezeigt und wir mussten unsere Betten selber beziehen. Wenn ein Zimmer fertig war, ist ein Erwachsener gekommen und wir haben ein Diplom bekommen.

Jetzt durften wir die Gegend erkunden. Wir haben riesige Tipis gebaut, Fußball oder Tischtennis gespielt und auf den Spielplätzen getobt.

Am Abend gab es Spagetti mit Tomatensoße….lecker! Danach haben wir Stockbrot und Marshmallows auf dem Lagerfeuer gegrillt. Abends durften wir im Zimmer noch etwas spielen, rätseln oder Gruselgeschichten erzählen.

Am nächsten Morgen gab es ein tolles Frühstück und danach haben wir mit der ganzen Klasse das Chaosspiel gespielt. Nach einem Mittagspicknick und einigen Spielen sind wir mit dem Großraumtaxi nach Haus gefahren.

Das war die beste Klassenfahrt der Welt!!!

(Helene, Kl. 4b)

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 11. Oktober 2023