Unser Video zum Textilprojekt mit der Uni

Die Lehramtsstudierenden aus dem Fachgebiet Textiles Gestalten Universität Osnabrück Madita de Barse, Carolin Krüger und Meike Ammermann haben im März 2022 einen Projekttag an der Altstädter Schule in Osnabrück durchgeführt. Dieser ist im Rahmen des Seminars "Textile Unterrichtsprojekte für heterogene und inklusive Lerngruppen“ im Fachgebiet Textiles Gestalten entstanden. Der Tag stand im Kontext "T-Shirt" und ermöglichte den Kindern einen Überblick über den Herstellungsprozess sowie verschiedene Gestaltungs- und Upcyclingmöglichkeiten an unterschiedlichen Stationen kennenzulernen und zu erarbeiten. Am Ende des Projekttages haben alle Schülerinnen und Schüler ihr individuelles T-Shirt gestaltet und eine bleibende Erinnerung an den Tag mit nach Hause genommen.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 08. Dezember 2022