Unser Schulfest vor Weihnachten

Am 7. Dezember, einen Tag nach Nikolaus, feierten wir unser Schulfest mit Weihnachtsaufführung und Weihnachtsbasar. Gestartet sind wir mit der Weihnachtsaufführung "Die gestohlenen Nikolausstiefel" der Klasse 3a unter der Leitung von Frau Schäfer. Auch unsere beiden Chöre der Klassen 1, 2 und der Klassen 3, 4 haben dabei kräftig mitgewirkt und für eine super Stimmung gesorgt. Vielen Dank liebe Frau Schäfer, liebe Klasse 3a und liebe Chormitglieder.

Anschließend öffnete der Basar mit den verschiedensten Angeboten: selbst gebackene Plätzchen, Weihnachtstüten, Weihnachtskarten, Lavendelsäckchen, Filzsterne und vieles mehr. Die Klasse 3b bot Kinderpunsch an, der aufgrund der hohen Nachfrage ganz schnell ausverkauft war. Die Cafeteria wurde von Eltern geleitet und bot ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Draußen auf dem Schulhof wurden Würstchen gegrillt, eine Initiative aus der Elternschaft.

Es war ein gelungenes Fest. Allen, die dazu beigetragen haben, sagen wir ganz herzlich "Danke".

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 10. Dezember 2023