Schulversammlung am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien

Am Freitag, dem 22. Dezember haben wir in der Aula der Möser Realschule unsere gemeinsame Schulversammlung im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier gehalten. Wieder einmal konnten unsere Kinder zeigen, dass sie viel mehr können als lesen und schreiben und rechnen, nämlich, singen tanzen, Geige oder Knopfakkordeon spielen.

Die Streicher-AG unter der Leitung von Frau Nowak von der Kunst- und Musikschule machte den Auftakt mit einem Weihnachtslied, gefolgt vom Chor der 1. und 2. Klassen mit den Liedern "Hallo, lieber Weihnachtsmann" und "Meine kleine Kerze".

Dann spielte die Knopfakkordeon-AG. Einige Kinder der Klasse 4a führten gleich drei Tänze auf.

Der Chor der 3. und 4. Klassen präsentierte die Lieder "Darf ich in den Schlitten bitten" und "Globus".

Darauf führten einige Kinder der Klasse 4b ihren Tanz auf.

Die Klasse 3b hatte das Lied "Dicke rote Kerzen" eingeübt und vorgesungen.

Zum Schluss sang die ganze Schule, na, was wohl ... na klar, "In der Weihnachstbäckerei".

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 03. Januar 2024