
Schulversammlung vor den Osterferien
Seit diesem Schuljahr ist es in unserer Schule Usus, dass in der letzten Woche vor den Ferien die Schulgemeinschaft zur Schulversammlung zusammenkommt. Einzelne Klassen und AGs dürfen dann ihre Projekt vorstellen. Vor den Osterferien präsentierten die Chöre der Klassen 1 und 2 und 3 und 4 ihre einstudierten Lieder.

Das Schulparlament stellte sich ebenfalls vor. Zum Schulparlament gehören alle Klassenvertretungen der 2., 3. und 4. Klassen. Fast wöchentlich steht das Toilettenproblem auf der Tagesordnung. Jeder kann dem Schulparlament eine Nachricht oder einen Wunsch zukommen lassen. Vor dem Lesezimmer hängt ein Briefkasten. Dort können Wünsche und Anregungen für das Schulparlament hineingeworfen werden.
Nach dem Schulparlament präsentierten die 4. Klassen ihren Cup-Song.

Zum Schluss trat der Chor der 1. und 2. Klassen auf. Zuerst sangen sie zur Filmmusik der magischen Tiere. Denn "echte Freunde halten zusammen". Dann hieß es für alle "mitmachen" zum Osterlied, das der Vater von unserer Musiklehrerin, Frau Schäfer, komponiert hat. Ganz zum Schluss sang der Chor "Eine Welt für alle Kinder". Frau Lemper wünschte allen Kindern schöne Ferien.
 Altstädter Schule
 Altstädter Schule