Jahnschwimmen

In diesem Jahr konnte endlich wieder das Jahnschwimmen nach langer Pasue durch Corona stattfinden. Es war das erste Jahnschwimmen seit 2020. Am Freitag, dem 10.02.2023 war es so weit. 8 Kinder der Altstädter Schule konnten an diesem Tag ihre ersten Wettkampferfahrungen im Schwimmen sammeln: Ann-Kathrin, Margo, Letizia, Carla, Lieke, Andreas, Mika und Mayar. Die Kinder waren aufgeregt und nervös, haben aber ihren Wettkampf ganz bravourös gemeistert. Dank ihrer großartigen Leistung hat die Altstädter Schule von den 24 Grundschulen den 15. und 16. Platz erreicht. Für die Kinder war es eine tolle Erfahrung und ein aufregendes Erlebnis.
Betreut wurden die Kinder an diesem Tag von Maya (Bundesfreiwilligendienst an der Möser Realschule), Frau Herget und Frau Möllenkotte. Herr Treubel war Kampfrichter.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 13. Februar 2023