Multireligiöse Feier

Am Mittwoch, dem 6. Juli fand zum ersten Mal in der Altstädter Schule eine multireligiöse Feier zur Verabschiedung der vierten Klassen statt. Diese gemeinsame Feier war sehr bewegend, festlich und andachtsvoll. Kinder, Eltern und Lehrkräfte erlebten ein unvergleichliches  gemeinschaftliches Miteinander mit einer gegenseitigen Wertschätzung füreinander. Die Freude am gemeinsamen Feiern war zu jeder Zeit spürbar vorhanden. Abraham/ Ibrahim hat für Christen und Muslime eine große Bedeutung. Und so stand die multireligiöse Feier unter dem Motto „sich auf den Weg in das Unbekannte machen". 

Vorbereitet wurde die multireligiöse Feier von Frau Borgelt gemeinsam mit Frau Nerger und Frau Eckert und natürlich dem Imam Hamza Hamouda, Pastor Torsten Both von der Marienkirche und die Gemeindereferentin Petra Schnieber von der Domgemeinde. Für die musikalische Begleitung sorgte unsere Musiklehrerin Dunja Schäfer. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 13. Juli 2022