Abschiedsfeier der 4. Klassen

Nach 3 Jahren Pause wegen Corona konnten wir nun endlich die Viertklässler wieder gemeinsam mit der ganzen Schulgemeinschaft  im Rahmen einer Feier in der Turnhalle verabschieden. Das umfangreiche Programm gestalteten die Viertklässler selbst. Die Klasse 4a startete mit einem Gedicht, das einen Blick in die berufliche Zukunft der Kinder im Jahre 2042 zum Inhalt hatte.

Die 4b hatte einen eigenen Rap komponiert, der ihre Grundschulzeit Revue passieren ließ.

Danach sangen die 4a und die 4b gemeinsam "Ein Hoch auf uns" unter der Leitung unserer Musiklehrerin Dunja Schäfer.

Die Zweitklässler überreichten jedem Viertklässler eine selbst gebastelte bunte Blume mit netten Wünschen für die Zukunft.

Musikalisch untermalt wurde die Feier durch zwei Soloauftritte. Samuel aus der Klasse 4a und Benjamin aus der Klasse 4b spielten jeweils ein Solostück mutig und gekonnt auf ihrem Cello vor.

Im Rahmen der Feier wurden auch die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele verliehen und die Urkunden für den 800-Meter-Lauf, die mit verdientem Applaus begleitet wurden.

Zum guten Schluss sang die ganz Schulgemeinschaft unter der Leitung von Frau Schäfer das Lied "Wir machen Ferien". Anschließend bildeten die 1., 2. und 3. Klassen ein Spalier für die Viertklässler zum Auszug aus der Turnhalle mit dem Lied "Ein Hoch auf uns". Eine tolle Feier, vielen Dank an alle, die zum guten Gelingen beigetragen haben.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 13. Juli 2022