Abschied von den 4. Klassen

Am vorletzten Schultag vor den großen Ferien wurden unsere vierten Klassen mit einer wunderschönen Feier in der Turnhalle verabschiedet.

Es gab ein großes Aufgebot mit musikalischen Darbietungen der Streicher-AG, Knopfakkordeon-AG, unseren Chören und einem Abschiedslied der vierten Klassen für ihre Klassenlehrerinnen.

Chro der Klassen 1 und 2

Die vierten Klassen trugen ihre prägenden, guten wie schlechten, Erinnerungen an die Grundschulzeit vor. Die "Coronazeit" hat gerade diesen Kindern einiges an Disziplin und sozialen Entbehrungen abverlangt. Um so größer war die Freude, als endlich wieder Theaterbesuche, Sportfeste und Klassenfahrten möglich waren.

Das war aber noch nicht alles: 3 Kinder präsentierten ihre Darbietung im Bodenturnen und einige Mädchen führte Tänze auf zu "Wild Berry Lillet", "Flowers" und "Ego".

Alexander aus der Klasse 4b wurde geehrt für seinen 3. Platz bei der diesjährigen Endrunde der Matheolympiade. Fr. Hekman, unsere Elternratsvorsitzende wurde gebührend verabschiedet. An dieser Stelle noch einmal ein ganz herzliches Dankeschön für ihr tolles Engagement. Wir danken auch allen, die diese Feier mit vorbereitet haben und besonders unserer Musiklehrerin, Frau Schäfer, die zum Gelingen der Feier entscheidend beigetragen hat.

Zum Schluss standen die übrigen Klassen Spalier, um die vierten Klassen aus der Turnhalle ziehen zu lassen.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 06. Juli 2023