Tischtennis-Rundlauf

Am 19.4.2024 machte sich eine Delegation der Altstädter Schule auf den Weg nach Voxtrup, um beim diesjährigen Tischtennis-Rundlaufcup die Schülerschaft zu vertreten.

Beim internen Schulentscheid, ausgerichtet in Kooperation mit dem Osnabrücker SC, spielten über 40 Kinder der dritten und vierten Klassen den jeweiligen Jahrgangssieger im Rundlauf aus. Die Kinder bildeten vierer Teams und spielten in einem bestimmten System Tischtennis Rundlauf gegeneinander. In packenden Spielen setzen sich für Klasse 3 Lea Leibfried, Gino Harnack, Sarah Münzen und Emma Schilberg durch. In Klasse 4 gewannen Christian Nguyen, Christian "Maggi" Halstrup, Freddi Jansen sowie Noah Lampe.

In Voxtrup sollten nun alle Schulsiegerteams der teilnehmenden Osnabrücker Schulen gegeneinander antreten. Andreas Neumann zeigte beim schulinternen Turnier eine starke Leistung und ergänzte das Team des Jahrgangs 4.

Frau Halstrup, Frau Meier (GHR 300 Studierende) sowie Herr Treubel begleiteten die beiden Mannschaften.
Die Veranstaltung war toll organisiert und stellte ein Erlebnis für unsere Altstädter Kinder dar.

In packenden Matches gelangen immer wieder klasse Ballwechsel. Spannende Duelle gab es ebenfalls. Nach einer aufreibenden Vorrunde erreichten unsere Drittklässlervertretung bei den Platzierungsspielen einen guten 9. Platz. Die Jungs aus Klasse 4 schieden äußerst knapp in der Vorrunde aus holten sich schließlich einen erkämpfenden Platz im Mittelfeld.

Nach einem gelungenen Turnier konnten die Kinder stolz auf sich sein.
Herr Treubel ist sich sicher, im nächsten Jahr werden wir wieder vertreten sein.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 06. Mai 2024