Schulprofil

Unser Schulprogramm basiert auf unserem Leitbild "Miteinander leben lernen wachsen". Ein freundliches, vertrauensvolles und kooperatives Miteinander bestimmen den Umgang an unserer Schule und die Zusammenarbeit mit den Eltern. Daraus ergibt sich eine positive Lernatmosphäre. Klassenübergreifender Unterricht und Projekte unterstützen und pflegen die Gemeinschaft und das soziale Miteinander altersübergreifend. Verschiedene Maßnahmen zur Unterstützung und zusätzliche Angebote zur Herausforderung der Kinder ergänzen den Schulalltag. Besonders hervorzuheben sind unsere Hausaufgabenhilfe und die Lesepatenschaften, die in den Unterrichtsvormittag integriert sind. Organisiert und durchgeführt werden sie von ehrenamtlichen Lesepaten und Hausaufgabenhelfern.