Englische Autorin zu Besuch in der Altstädter Schule

Besuch der englischen Autorin Pauline Spearpoint in der Klasse 4b

Am 28. September besuchte die englische Autorin Pauline Spearpoint die Klasse 4 b. Sie las das Buch ,,Rafi – The refugee rabbit“ vor. In Anknüpfung an die Geschichte vom geflüchteten Hasen sprachen die Kinder über das Thema Flucht in der Welt und den damit verbundenen Hoffnungen und Träumen. Frau Spearpoint zeigte Kinderzeichnungen aus anderen Ländern, in die sie gereist war.

Anschließend malten auch die Kinder der 4b ihre Träume für die Zukunft. Diese Bilder durfte Frau Spearpoint mitnehmen auf ihre weitere Reise.

Somit werden auch die Bilder der Altstädter Schüler von Kindern in einem anderen Land betrachtet werden können.

Schließlich bekam jedes Kind ein eigenes Buch, das Pauline Spearpoint mit einer persönlichen Widmung signierte. Das war ein ganz besonderes Erlebnis für alle!