Einschulungsfeier am Samstag, dem 4. September

Auch in diesem fand die Einschulungsfeier gleich zweimal statt, nämlich einmal um 09:00 Uhr für die Klasse 1a und für die Klasse 1b um 10:30 Uhr. Die Feier für die Klasse 1a wurde von der Klasse 3a unter der Leitung von Frau Walther gestaltet. Die Kinder begrüßten die Einschulungskinder herzlich mit persönlichen Wünschen und Statements. Schwungvoll abgerundet wurde ihre Darbietung durch den Schultütentanz. Frau Schäfer, unsere neue Musiklehrerin begeisterte Eltern, Kinder und Gäste mit ihrer Bodypercussion zum Wachwerden und Mitmachen. Der Höhepunkt war natürlich wie immer das Aufrufen der Erstklässler. Jedes Kind erhielt von einem Drittklässler eine kleine Schultüte als Willkommensgeschenk.

Die Feier der Klasse 1b wurde von der Klasse 3b gestaltet. Zuerst begrüßten die Kinder der Klasse 3b alle Erstklässler mit netten Worten und besonderen Wünschen. Auch die 3b tanzte den Schultütentanz. Es folgte wieder Frau Schäfer mit ihrem Mitmachprogramm für alle, das alle begeisterte. Danach wurden die Kinder der Klasse 1b einzeln aufgrufen, um mit ihrer Klassenlehrerin die erste Schulstunde zu erleben. Auch die Kinder der 1b erhielten von den Drittklässlern eine kleine Schultüte als Willkommensgeschenk.

Dieser Artikel wurde aktualisiert am 19. September 2021