Aus der Hörspiel-AG

In unserer Hörspiel-AG haben wir ein Hörspiel aufgenommen. Das Hörspiel heißt: Auf Steckenpferden für den Frieden reiten. Das Hörspiel handelt also vom Steckenpferdreiten in Osnabrück und vom Westfälischen Frieden. Möchtet ihr einmal in das Hörspiel hinein hören? Dann klickt hier:

[audio mp3="http://www.altstaedter-grundschule.de/wp-content/uploads/2016/01/Auszug-Auf-Steckenpferden-für-den-Frieden-reiten.mp3"][/audio]

Wenn ihr aber das ganz Hörspiel hören möchtet, dann müsst ihr uns ansprechen, denn die CD zum Hörspiel haben wir.

Auf Steckenpferden für den Frieden reiten
Lea, Mia, Mira, Carl, Nora und Mia haben bei dem Hörspiel mitgewirkt.

Für das Hörspiel mussten wir auch draußen Aufnahmen machen, damit man die Hintergrundgeräusche der Stadt hört. Auf der Straße haben wir auch eine Umfrage zum Dreißigjährigen Krieg und zum Steckenpferdreiten gemacht, die wir dann in unser Hörspiel eingebaut haben.

Hier ist unsere AG fast vollständig. Wir stehen auf der Rathaustreppe, wo der Westfälische Frieden verkündet wurde.

Das Schwierigste war, die Sätze, die wir ins Mikrofon sprechen mussten, richtig zu betonen. Wir mussten manche Sätze ganz oft noch einmal sprechen. Trotzdem hat uns die AG richtig viel Spaß gemacht. Besonders gut haben uns die vielen Außenaufnahmen gefallen.